Kalenderblatt dw.com
1945: Diktator Mussolini erschossen  
Das Ende des Zweiten Weltkriegs war nahe. Benito Mussolini, verbittert und resigniert, entschloss sich, zusammen mit seiner Geliebten Clara Petacci zur Flucht. Doch der Duce hatte zu lange gezögert.


Mehr zum Thema

711: Araber drangen in Spanien ein 1977: Urteile in Stammheim  
1923: Horst-Eberhard Richter
1926: Harper Lee
1928: Yves Klein
Alle Geburtstage
1789: Meuterei auf der "Bounty"
1902: Manchester United
1969: Charles de Gaulles Rücktritt
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
28.4.2017 Scharfe Kritik an Ausschreitungen in Mazedonien
Nach der Stürmung des Parlaments in Mazedonien wird das Land heftig kritisiert. Während Berlin die Lage als "nicht akzeptabel" bezeichnet, warnt Brüssel vor einer "ernsten Krise" in dem Land. Auch die NATO ist besorgt.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.
  > Charlie Rivel
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Hollywood-Regisseur verfilmte das Leben von Oskar Schindler?
  Richard Attenborough
  Steven Spielberg
  Martin Scorsese
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße