Kalenderblatt dw.com
1970: Moskauer Vertrag  
Bundeskanzler Willy Brandt und der sowjetische Ministerpräsident Alexej Kossygin unterzeichneten den "Moskauer Vertrag": Beide Länder verzichteten darin auf die Anwendung von Gewalt und auf Gebietsansprüche jenseits der bestehenden Grenzen.

Mehr zum Thema

1908: "Tin Lizzy" läuft vom Band 1960: Nachrichtensatellit "Echo I"  
1924: Mohammed Zia ul-Haq
1932: Sirikit
1971: Pete Sampras
Alle Geburtstage
1967: Fritz Teufel frei
1969: Eskalation in Nordirland
1984: Viermal Gold für Carl Lewis
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
24.9.2020 Hongkonger Demokratie-Aktivist Joshua Wong vorübergehend festgenommen
Es war nur für wenige Stunden, die Joshua Wong festgehalten wurde - aber die Botschaft der Polizei war klar: Die Demokratie-Bewegung in Hongkong gerät zunehmend unter Druck.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ich bin immer noch langweilig, lasst uns das nicht vergessen.
  > Pete Sampras
> RSS Feed
  > Hilfe
Wo wurde die erste Zahnradbahn der Welt in Betrieb genommen?
  In England
  In Deutschland
  In der Schweiz