Kalenderblatt dw.com
1976: Weltgrößter Schaufelradbagger  
Am 21. April 1976 nahm im nordrhein-westfälischen Bergheim, westlich von Köln, der größte Schaufelradbagger der Welt seine Arbeit auf. Die überdimensionale Maschine förderte täglich 240.000 Kubikmeter Braunkohle - wozu sonst 40.000 Arbeiter nötig gewesen wären.

Mehr zum Thema

1918: Der "Rote Baron" stürzt ab 753 v. Chr.: Rom gegründet  
1816: Charlotte Brontë
1864: Max Weber
1926: Elizabeth II.
Alle Geburtstage
1960: Brasilia Hauptstadt
1970: Kreisky Bundeskanzler
1983: Wartburg restauriert
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
23.4.2018 Mutmaßlicher IS-Terrorist Salah Abdeslam in Brüssel zu 20 Jahren Haft verurteilt
Er soll der einzige überlebende Attentäter der Anschläge von Paris sein. Doch in diesem ersten Prozess gegen den Franzosen ging es um versuchten Polizisten-Mord in Belgien. Sein Komplize erhielt die gleiche Strafe.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Eine ideale Ehefrau ist jede Frau, die den idealen Gatten hat.
  > Elisabeth II.
> RSS Feed
  > Hilfe
Wann bestieg Königin Elizabeth II. den Thron?
  1956
  1952
  1950
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße