Kalenderblatt dw.com
1997: Umgekippt: Die A-Klasse im Elchtest  
Missglücktes Ausweichmanöver - Bei einer Testfahrt in Schweden kippt ein Fahrzeug der neuen A-Klasse um. Mercedes muss technisch nachrüsten und kämpft noch lange gegen den Imageschaden.

Mehr zum Thema

1985: Günter Wallraff "Ganz unten" 1520: Magellanstraße entdeckt  
1832: Gustav Langenscheidt
1833: Alfred Nobel
1901: Margarete Buber-Neumann
Alle Geburtstage
1805: Nelson siegte bei Trafalgar
1959: Guggenheim-Museum eröffnet
1969: Antritt der Sozial-Liberalen Regierung
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
23.11.2017 Minderheitsregierung - ein Ausweg aus der Krise?
Eine große Koalition mit der Union lehnt SPD-Chef Schulz ab. Kurz vor seinem Treffen mit Bundespräsident Steinmeier bringen führende Sozialdemokraten nun eine Minderheitsregierung ins Spiel - mit festen Absprachen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Die Dichtkunst ist die Erinnerung und die Ahnung der Dinge: Was sie feiert ist noch nicht tot, was sie besingt lebt noch.
  > Alphonse de Lamartine
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Sozialdemokrat wurde 1969 zum deutschen Bundeskanzler gewählt?
  Gustav Heinemann
  Willy Brandt
  Helmut Schmidt
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße