Kalenderblatt dw.com
1929: Medizinisches Wagnis - der erste Herzkatheter  
Es war ein gewagter Selbstversuch: Der Arzt Werner Forßmann hatte sich einen dünnen Gummischlauch von der Armvene bis zur rechten Herzkammer geschoben und dies am Röntgenschirm beobachtet – der erste Herzkatheter war gelegt.

Mehr zum Thema

1920: Stinnes-Konzern am Gipfel der Macht 1414: Konstanzer Konzil  
1494: Hans Sachs
1913: Vivien Leigh
1936: Uwe Seeler
Alle Geburtstage
1949: Nationalhymne der DDR
1968: Nixon Wahlgewinner
1996: Lebenslänglich für Hogefeld
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
17.1.2018 EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker: Beim Brexit gibt es nur Verlierer
Der EU-Kommissionspräsident gibt sich bei seiner Rede in Straßburg versöhnlich und auch etwas selbstkritisch. Jean-Claude Juncker zeigte sich erneut aufgeschlossen, sollten die Briten den EU-Austritt doch noch stoppen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball.
  > Uwe Seeler
> RSS Feed
  > Hilfe
Welchen Handwerksberuf hatte der Meistersinger Hans Sachs erlernt?
  Tischler
  Schuster
  Schneider
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße