Kalenderblatt dw.com
1955: Erste Rekruten der Bundeswehr  
Am 12. November 1955 erhielten die ersten 100 Soldaten der neuen Bundeswehr in Bonn ihre Ernennungsurkunden. Sie waren Berufssoldaten - ein Jahr später wurde die allgemeine Wehrpflicht eingeführt.

Mehr zum Thema

1918: Frauenwahlrecht in Deutschland 1921: SA gegründet  
1840: Auguste Rodin
1923: Loriot
1929: Gracia Patricia
Alle Geburtstage
1877: Telegrafenamt mit Fernsprechern
1933: "Reichstagswahl" der NSDAP
1982: Andropow Generalsekretär
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
23.4.2018 Mutmaßlicher IS-Terrorist Salah Abdeslam in Brüssel zu 20 Jahren Haft verurteilt
Er soll der einzige überlebende Attentäter der Anschläge von Paris sein. Doch in diesem ersten Prozess gegen den Franzosen ging es um versuchten Polizisten-Mord in Belgien. Sein Komplize erhielt die gleiche Strafe.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Lachen ohne Anlass ist pure Dämlichkeit.
  > Loriot
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Roman war der Erstling von Michael Ende?
  Die unendliche Geschichte
  Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
  Momo
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße