Kalenderblatt dw.com
1943: Bernstein in der Carnegie Hall  
Ein Sonntagskonzert der Philharmoniker in der New Yorker Carnegie Hall - der Gastdirigent war erkrankt und statt seiner betrat der 25-jährige Leonard Bernstein das Podium. Einige Zuschauer verließen noch vor Konzertbeginn den Saal, doch die geblieben waren, erlebten ein Stück US-amerikanische Musikgeschichte.

Mehr zum Thema

1994: Michael Schumacher: Formel-I-Weltmeister 1974: Arafat vor der UNO  
1715: Dorothea Christiane Erxleben
1869: Helene Stöcker
1933: Peter Härtling
Alle Geburtstage
1928: Max Reinhardt-Seminar
1971: Raumsonde erreichte Mars
1998: PKK-Chef in Rom verhaftet
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
17.1.2018 EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker: Beim Brexit gibt es nur Verlierer
Der EU-Kommissionspräsident gibt sich bei seiner Rede in Straßburg versöhnlich und auch etwas selbstkritisch. Jean-Claude Juncker zeigte sich erneut aufgeschlossen, sollten die Briten den EU-Austritt doch noch stoppen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Liebe und tu, was du willst.
  > Augustinus Aurelius
> RSS Feed
  > Hilfe
Welches skandinavische Land ist nicht Mitglied der Europäischen Union?
  Finnland
  Schweden
  Norwegen
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße