Kalenderblatt dw.com
1983: Bundestag aufgelöst  
Bundespräsident Karl Carstens löste den Neunten Bundestag vorzeitig auf und rief zu Neuwahlen auf. Diesem Schritt war ein umstrittenes Manöver von Bundeskanzler Helmut Kohl vorausgegangen: Er hatte die Vertrauensfrage gestellt und deren Scheitern offenbar eingeplant.

Mehr zum Thema

1780: Weimarer Schauspielhaus eröffnet 1937: Juliana heiratet Prinz Bernhard  
1890: Henny Porten
1956: Uwe Ochsenknecht
1964: Nicolas Cage
Alle Geburtstage
1955: Erste Schwarze in der Met
1977: "Charta 77"
1990: Schiefer Turm in Gefahr
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
18.1.2018 "Die Flagge Israels hat in Deutschland eine andere Bedeutung"
Der Bundestag stimmt für die Einsetzung eines Antisemitismus-Beauftragten. Auch die AfD ist dafür. Nur die Linke enthält sich - aber aus anderen Gründen. Marcel Fürstenau berichtet aus dem Bundestag.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Eigentlich sollte man einen Menschen nicht bemitleiden, besser ist es, ihm zu helfen.
  > Maximilian Kolbe
> RSS Feed
  > Hilfe
Unter wessen Regie spielte Uwe Ochsenknecht in "Männer"?
  Doris Dörrie
  Katja von Garnier
  Wolfgang Petersen
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße