Kalenderblatt dw.com
1989: Václav Havel verurteilt  
Anfang 1989 herrschte bereits politisches Tauwetter in Ost- und Mitteleuropa. Dennoch wurde der Schriftsteller Václav Havel von einem Gericht in Prag wegen "Rowdytums" verurteilt.

Mehr zum Thema

1916: Die Schlacht von Verdun 1965: Malcolm X erschossen  
1903: Anaïs Nin
1942: Margarethe von Trotta
1945: Walter Momper
Alle Geburtstage
1935: Redeverbot für Buber
1962: "Die Physiker" uraufgeführt
1972: Nixon in China
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
23.6.2018 Türkei: Ein-Mann-Herrschaft oder Demokratie?
Die Wahlen am Sonntag sind womöglich die wichtigsten in der Geschichte der modernen Türkei. Gewinnt Recep Tayyip Erdogan, wird er als autoritärer Präsident konsolidiert. Doch die Opposition ist nicht zu unterschätzen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko zu blühen.
  > Anaïs Nin
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt die Hauptstadt der Republik Simbabwe?
  Lilongwe
  Harare
  Windhuk
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße