Kalenderblatt dw.com
1909: "Manifest des Futurismus"  
Am 20. Februar 1909 veröffentlichte der italienische Dichter Marinetti in der französischen Tageszeitung "Le Figaro" sein "Manifest des Futurismus". Er begründete damit eine avantgardistische Kunstrichtung, die radikal mit allen Kunsttraditionen brach.

Mehr zum Thema

1857: "Norddeutscher Lloyd" stach in See 1963: "Der Stellvertreter"  
1909: Heinz Erhardt
1966: Cindy Crawford
1967: Kurt Cobain
Alle Geburtstage
1926: Erste Grüne Woche
1962: Erster US-Amerikaner umkreist die Erde
1967: DDR-Staatsbürgerschafts-Gesetz
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
22.9.2018 Merkel drückt im Fall Maaßen aufs Tempo
"Wir haben uns geirrt": Die Causa Maaßen müsse nochmals aufgerollt werden, sagt SPD-Chefin Nahles - und hofft auf das Verständnis von CSU-Chef Seehofer. Die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende will nun eine schnelle Lösung.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wenn die Opern dich umbrausen mit Getön, dann genieße auch die Pausen: Sie sind schön.
  > Heinz Erhardt
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie oft wurde Robert Altman mit dem Oscar ausgezeichnet?
  Dreimal
  Einmal
  Achtmal