Kalenderblatt dw.com
1975: CDU-Politiker Peter Lorenz entführt  
Am 27. Februar 1975 wurde der Vorsitzende der West-Berliner CDU Peter Lorenz entführt. Mitglieder der "Bewegung 2. Juni" forderten die Freilassung mehrerer inhaftierter Terroristen.

Mehr zum Thema

1933: Der Reichstag brennt 1973: Indianer protestieren in Wounded Knee  
1861: Rudolf Steiner
1888: Lotte Lehmann
1932: Elizabeth Taylor
Alle Geburtstage
1900: FC Bayern München gegründet
1932: Chadwick entdeckte Neutron
2005: "Million Dollar Baby"
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
19.6.2018 Weltweit immer mehr Flüchtlinge
Die Zahlen waren schon vorher erschreckend, jetzt sind sie noch schlimmer. Die Zahl der Menschen, die vor Kriegen, Verfolgung und Hunger fliehen, hat eine Rekordhöhe erreicht. Sie stieg auf 68,5 Millionen Menschen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Männer vergehen, Diamanten bestehen.
  > Elizabeth Taylor
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer schrieb "Früchte des Zorns" und "Von Mäusen und Menschen" und erhielt 1962 den Literaturnobelpreis?
  Arthur Miller
  Ernest Hemingway
  John Steinbeck
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße