Kalenderblatt dw.com
1933: Roosevelts "New Deal"  
Am 4. März 1933 wurde Franklin D. Roosevelt als neuer Präsident der USA vereidigt. Mit einem umfangreichen Reformpaket, dem "New Deal", begann er, die Wirtschaftskrise und die hohe Arbeitslosigkeit in den USA zu bekämpfen.

Mehr zum Thema

1152: Friedrich I. gekrönt 1925: Friedrich-Ebert-Stiftung gegründet  
1678: Antonio Vivaldi
1932: Miriam Makeba
1968: Patsy Kensit
Alle Geburtstage
1813: Russen gegen Napoleon
1877: Uraufführung "Schwanensee"
1920: Kleist-Gesellschaft gegründet
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
20.6.2018 USA treten aus UN-Menschenrechtsrat aus
Es hatte sich schon länger abgezeichnet - jetzt ist es offiziell: Die USA haben ihre Mitgliedschaft im Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen gekündigt. Sie sind unzufrieden mit der Arbeit des Gremiums.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Die Werbung schenkt uns neue Bedürfnisse und nimmt uns Stück für Stück die eigene Sprache.
  > Iring Fetscher
> RSS Feed
  > Hilfe
Woran starb Peter I. Tschaikowsky im Alter von 53 Jahren?
  Cholera
  Syphilis
  Lungenentzündung
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße