Kalenderblatt dw.com
1955: Nina Hagen geboren  
Eine graue Maus ist sie wirklich nicht. Bunt, schrill, schräg, exzentrisch und (vielleicht) verrückt - nur annähernd ist damit das Phänomen Nina Hagen umschrieben.

Mehr zum Thema

1874: Hagenbecks Exotenschau 1994: Pflegeversicherung eingeführt  
1894: Otto Grotewohl
1911: Alba de Céspedes
1952: Douglas Adams
Alle Geburtstage
1957: Claudia Cardinale entdeckt
1985: Gorbatschow wurde KP-Chef
2004: Terroranschläge in Madrid
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
22.9.2018 Merkel drückt im Fall Maaßen aufs Tempo
"Wir haben uns geirrt": Die Causa Maaßen müsse nochmals aufgerollt werden, sagt SPD-Chefin Nahles - und hofft auf das Verständnis von CSU-Chef Seehofer. Die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende will nun eine schnelle Lösung.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Glücklichsein beginnt immer ein wenig über der Erde. Aber niemand hat es beobachten können.
  > Karl Krolow
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer schrieb die Romanvorlage zu Francis Ford Coppolas "Der Pate"?
  Ken Follett
  Mario Puzo
  Dan Brown