Kalenderblatt dw.com
1980: Oscar für "Die Blechtrommel"  
Erstmals in der Geschichte der Oscars erhielt ein deutscher Film diese Trophäe: In der Kategorie "Bester ausländischer Film" gewann Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" nach dem gleichnamigen Roman von Günter Grass.

Mehr zum Thema

1989: Aus für den "Vorwärts" 1865: Lincoln ermordet  
1935: Loretta Lynn
1941: Julie Christie
1977: Sarah Michelle Gellar
Alle Geburtstage
1783: Lessings "Nathan der Weise"
1931: König Alfons XIII. dankte ab
1988: Sowjetischer Abzug aus Afghanistan vereinbart
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
23.4.2018 Mutmaßlicher IS-Terrorist Salah Abdeslam in Brüssel zu 20 Jahren Haft verurteilt
Er soll der einzige überlebende Attentäter der Anschläge von Paris sein. Doch in diesem ersten Prozess gegen den Franzosen ging es um versuchten Polizisten-Mord in Belgien. Sein Komplize erhielt die gleiche Strafe.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Alles, was eine Frau wissen muss, weiß sie schon.
  > Julie Christie
> RSS Feed
  > Hilfe
Auf welchen Spitznamen hörte der haitianische Diktator François Duvalier?
  Papa Doc
  Baby Doc
  Big Doc
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße