Kalenderblatt dw.com
1954: Deutschland gewinnt die Fußball-WM  
Unfassbares war am 4. Juli 1954 im Berner Wankdorfstadion geschehen. Vier Jahre und 33 Tage lang war Ungarns Fußball-Wunder-Team nicht mehr besiegt worden - und dann das: Deutschland schlug Ungarn mit 3:2 im WM-Finale.

Mehr zum Thema

1631: Erstes Arbeitsamt 1913: PVC patentiert  
1915: Christine Lavant
1927: Gina Lollobrigida
1963: Ute Lemper
Alle Geburtstage
1946: Pogrom in Polen
1987: Urteil gegen Barbie
2004: One World Trade Center
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
22.7.2018 Mesut Özil kehrt Nationalelf den Rücken
Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler gab seinen Rücktritt per Twitter bekannt. Er zog damit die Konsequenz aus der Kritik wegen seines Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan vor der WM.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Frauen geben Fehler leichter zu als Männer. Deshalb sieht es so aus, als machten sie mehr.
  > Gina Lollobrigida
> RSS Feed
  > Hilfe
Welche österreichische Autorin erhielt 1954 den Georg-Trakl-Preis?
  Elfriede Jelinek
  Friederike Mayröcker
  Christine Lavant
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße