Kalenderblatt dw.com
1989: Václav Havel verurteilt  
Anfang 1989 herrschte bereits politisches Tauwetter in Ost- und Mitteleuropa. Dennoch wurde der Schriftsteller Václav Havel von einem Gericht in Prag wegen "Rowdytums" verurteilt.

Mehr zum Thema

1916: Die Schlacht von Verdun 1965: Malcolm X erschossen  
1903: Anaïs Nin
1942: Margarethe von Trotta
1945: Walter Momper
Alle Geburtstage
1935: Redeverbot für Buber
1962: "Die Physiker" uraufgeführt
1972: Nixon in China
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
2.3.2021 Leiden der Zivilbevölkerung in Mosambiks Norden: Entführung und Mord
Im Norden von Mosambik wüten islamistische Terroristen, doch wegen einer restriktiven Informationspolitik der Regierung gibt es kaum Details zur Lage vor Ort. DW-Korrespondent Adrian Kriesch bekam seltene Einblicke.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko zu blühen.
  > Anaïs Nin
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt die Hauptstadt der Republik Simbabwe?
  Harare
  Windhuk
  Lilongwe