Kalenderblatt dw.com
5.8.1962: Marilyn Monroes Tod
Kussmund und halb geschlossene Augen, ein weißes Kleid, das vom Ventilator aufgebauscht wird: Marilyn Monroe ist schon zu Lebzeiten ein Mythos. Am 5. August 1962 stirbt die Filmdiva an einer Überdosis Tabletten.
5.8.1955: Millionster VW Käfer gebaut
Die Form war prägnant und das Motorengeräusch unverkennbar - wie kein anderes Produkt "Made in Germany" wurde der Käfer zum Symbol des westdeutschen Wirtschaftswunders. Bis in die 1970er-Jahre hinein war er das meistverkaufte Auto Deutschlands.
5.8.1942: Ermordung von Janusz Korczak
Der polnische Arzt Janusz Korczak war Leiter des jüdischen Waisenhauses von Warschau - er hatte sich geweigert, seine Heimkinder auf ihrem Weg ins Vernichtungslager zu verlassen. Am 5. August 1942 wurde er im Vernichtungslager Treblinka umgebracht.
5.8.1906: John Huston geboren
"Die Spur des Falken", "Misfits – nicht gesellschaftsfähig" und "Die Ehre der Prizzis" – drei der unzähligen erfolgreichen Filme John Hustons. Der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler wurde am 5. August 1906 geboren.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein gewaltiger Sprung für die Menschheit.
  > Neil Alden Armstrong
> RSS Feed
  > Hilfe
Was hält die Freiheitsstatue in ihrer linken Hand?
  Eine Weltkugel
  Die Unabhängigkeitserklärung
  Eine Fackel
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße