Kalenderblatt dw.com
15.8.1969: Das Woodstock-Festival
Als kleine Veranstaltung geplant, begann am 15. August 1969 nördlich von New York ein dreitägiges Pop- und Rockfestival, dass in die Geschichte einging: Eine halbe Million Rockfans kamen zu "Woodstock".
15.8.1926: Telefonieren ohne Vermittlung
Am 15. August 1926 wurde das "Fräulein vom Amt" überflüssig - zumindest in zwei Stadtteilen Berlins, wo mit diesem Tag der Selbstwähldienst für Telefone eingeführt wurde.
15.8.1248: Grundsteinlegung Kölner Dom
Als am 15. August 1248 der Grundstein für den Kölner Dom gelegt wurde, konnte selbst damals niemand ahnen, dass das Gotteshaus erst über 600 Jahre später fertiggestellt werden würde. 1560 wurden die Bauarbeiten aus Geldmangel abgebrochen und erst 1840 wieder aufgenommen.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Der Besitz von Wissen hat den Besitz von Land ersetzt. Land hat Grenzen. Wissen hat Horizonte.
  > Shimon Peres
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie lang ist der Panamakanal?
  181 Kilometer
  81 Kilometer
  281 Kilometer
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße