Kalenderblatt dw.com
13.8.1961: Mauerbau
Mit Stacheldraht und Beton riegelten DDR-Grenzpolizisten die Grenze zwischen Ost- und Westberlin sowie zwischen Westberlin und der umliegenden DDR ab. Der Bau der Berliner Mauer begann.
13.8.1923: Stresemann neuer Kanzler
Es waren schwierige Zeiten, als Gustav Stresemann am 13. August 1923 sein Amt als neuer Reichskanzler antrat: Die Inflation hatte irrwitzige Ausmaße angenommen, das Ruhrgebiet war von Franzosen und Belgiern besetzt - Deutschland stand vor dem Kollaps.
13.8.1892: Cholera in Hamburg
Am 13. August 1892 wurden in Hamburg die ersten Fälle von Erkrankung an einer asiatischen Cholera gemeldet. Innerhalb kürzester Zeit griff die Seuche in der Stadt um sich.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
  > Alfred Hitchcock
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt Hitchcocks erste Hollywood-Produktion?
  "Psycho"
  "Rebecca"
  "Berüchtigt"
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße