Kalenderblatt dw.com
2.10.1958: Elvis Presley in Deutschland
Am 2. Oktober 1958 nahm der US-amerikanische Rock-and-Roll-Weltstar Elvis Presley in einer US-Kaserne der hessischen Gemeinde Friedberg seinen Wehrdienst auf. Am Tag zuvor war er angekommen. Die deutschen Fans waren begeistert.
2.10.1930: Grundsteinlegung für Ford Deutschland
Am 2. Oktober 1930 legt Henry Ford in Köln den Grundstein für die deutsche Filiale seines Automobilkonzerns. Ford ist in Deutschland nicht unbekannt: Bereits seit 1926 schrauben deutsche Ford-Arbeiter die legendäre "Tin Lizzy" in Berlin zusammen.
2.10.1925: Josephine Baker erobert Paris
Ein einziger Abend machte sie zum Star von ganz Paris. Mit Josephine Bakers temperamentvollem Auftritt in der "Revue Nègre" im Théatre des Champs Elysées kam der "jazz hot" in die Alte Welt und für "la Baker" begann eine beispiellose Karriere.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.
  > Mahatma Gandhi
> RSS Feed
  > Hilfe
Welches war das erste Soloalbum des britischen Musikers Sting?
  The Dream of the Blue Turtles
  Bring on the Night
  The Soul Cages
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße