Kalenderblatt dw.com
21.10.1997: Umgekippt: Die A-Klasse im Elchtest
Missglücktes Ausweichmanöver - Bei einer Testfahrt in Schweden kippt ein Fahrzeug der neuen A-Klasse um. Mercedes muss technisch nachrüsten und kämpft noch lange gegen den Imageschaden.
21.10.1985: Günter Wallraff "Ganz unten"
Am 21. Oktober 1985 stellt der Schriftsteller und Journalist Günter Wallraff sein Buch "Ganz unten" vor: Der Erfahrungsbericht von Günter Wallraff, alias Türke Ali, in der Welt der Gastarbeiter.
21.10.1680: La Comédie-Française
"Das Lachen verrät den Charakter" - sagte Molière und wusste, wovon er sprach: Er war nicht nur einer der erfolgreichsten Komödienschreiber, sondern auch Symbol der Comédie-Française: Seit über 300 Jahren wird dort gespielt, gestritten und gelacht.
21.10.1520: Magellanstraße entdeckt
Den Seeweg nach Indien finden, das war das Ziel des portugiesischen Seefahrers Ferdinand Magellan. Nach zahlreichen Stürmen, Meutereien und 42.000 Seemeilen erreichte er ein erstes Ziel: Am 21. Oktober 1521 entdeckte er die Spitze Südamerikas. Diese Seestraße wurde nach Magellan benannt.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Die Dichtkunst ist die Erinnerung und die Ahnung der Dinge: Was sie feiert ist noch nicht tot, was sie besingt lebt noch.
  > Alphonse de Lamartine
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Sozialdemokrat wurde 1969 zum deutschen Bundeskanzler gewählt?
  Helmut Schmidt
  Gustav Heinemann
  Willy Brandt
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße