Kalenderblatt dw.com
21.12.1972: Deutsch-deutscher Grundlagenvertrag
Nach zähen Verhandlungen vereinbarten BRD und DDR einen Grundlagenvertrag: Wandel durch Annäherung lautete das Ziel der neuen Ostpolitik unter Kanzler Willy Brandt.
21.12.1925: "Panzerkreuzer Potemkin" uraufgeführt
Schauplatz der Uraufführung von "Panzerkreuzer Potemkin" war das Bolschoi-Theater in Moskau: Mit dem Jubiläumsfilm zur bürgerlichen Revolution von 1905 schuf der Regisseur Sergej Eisenstein einen Klassiker.
21.12.1902: Erster Verkehrspolizist in Berlin
Inzwischen sieht man sie eher selten, damals waren sie eine neue Erscheinung im Straßenbild: Am 21. Dezember 1902 wurde in Berlin der erste Verkehrspolizist eingesetzt. Er bezog Posten an der viel befahrenen Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstraße.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Jeder Mann hat ernsthafte Absichten, wenn man sich die Mühe macht, sie ihm beizubringen.
  > Jane Fonda
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Schauspieler wurde durch den Film "Die Reifeprüfung" bekannt?
  Robert de Niro
  Robert Redford
  Dustin Hoffman