Kalenderblatt dw.com
1.2.1979: Khomeini kehrt zurück
Der iranische Schiitenführer Ayatollah Ruhollah Khomeini beendete sein Exil und kehrte in seine Heimat zurück. Der Schah hatte das Land verlassen - Khomeini rief bei seiner Rückkehr die "Islamische Republik" aus.
1.2.1958: Vereinigte Arabische Republik
Am 1. Februar 1958 wurde durch den Zusammenschluss zwischen Ägypten und Syrien die "Vereinigte Arabische Republik" gegründet, kurze Zeit später trat auch der Jemen bei. Lange währte der Traum der politischen Einheit der arabischen Welt jedoch nicht.
1.2.1952: Die neue Westfalenhalle in Dortmund
Am 1. Februar 1952 war die Dortmunder Westfalenhalle fertig gestellt - ein Sport- und Veranstaltungszentrum der Superlative: Die Haupthalle mit der freitragenden Flachkuppel bietet auf einer Fläche von 8.000 Quadratmetern Platz für 23.000 Menschen.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Der gefährlichste Gegner der Kraft ist die Schwäche.
  > Hugo von Hofmannsthal
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer war mit Lisa Marie Presley verheiratet?
  Michael Jackson
  Michael Bolton
  George Michael
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße