Kalenderblatt dw.com
11.3.1994: Pflegeversicherung eingeführt
Am 11. März 1994 stimmte der Deutsche Bundestag der Pflegeversicherung zu, mit der die Bürger sich gegen das Risiko der Pflegebedürftigkeit im Alter absichern sollten.
11.3.1990: Litauen unabhängig
Am 11. März 1990 sagte sich Litauen als erste der baltischen Republiken von der Sowjetunion los. In einem komplizierten Verfahren gab das Parlament in Vilnius dem litauischen Volk eine neue Verfassung. Doch erst anderthalb Jahre später wurde Litauen, wie Lettland und Estland, wirklich souverän.
11.3.1955: Nina Hagen geboren
Eine graue Maus ist sie wirklich nicht. Bunt, schrill, schräg, exzentrisch und (vielleicht) verrückt - nur annähernd ist damit das Phänomen Nina Hagen umschrieben.
11.3.1874: Hagenbecks Exotenschau
Heute unvorstellbar - damals eine Sensation: Am 11. März 1874 präsentierte der Hamburger Tierhändler Carl Hagenbeck neben wilden Tieren zum ersten Mal auch eine mit Fellen bekleidete Lappen-Familie mit ihrer Rentierherde.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Glücklichsein beginnt immer ein wenig über der Erde. Aber niemand hat es beobachten können.
  > Karl Krolow
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer schrieb die Romanvorlage zu Francis Ford Coppolas "Der Pate"?
  Ken Follett
  Mario Puzo
  Dan Brown