Kalenderblatt dw.com
15.4.1989: IG Medien entsteht
Es war der erste Zusammenschluss von Einzelgewerkschaften innerhalb des Deutschen Gewerkschaftsbundes: Nach jahrelangen und zähen Verhandlungen wurde am 15. April 1989 die IG Medien aus der Taufe gehoben.
15.4.1925: Massenmörder Haarmann hingerichtet
Das unbegreiflich brutale Morden im beschaulichen Hannover der 1920er-Jahre hatte ein Ende: Am 15. April 1925 wurde der berüchtigte Massenmörder Fritz Haarmann hingerichtet.
15.4.1920: Sacco und Vanzetti
Am 15. April 1920 wurden in Massachusetts zwei Mitarbeiter einer Schuhfabrik ermordet. Als angebliche Täter wurden zwei Anarchisten – Sacco und Vanzetti – hingerichtet. Eindeutige Beweise für ihre Schuld gab es jedoch nicht und der Fall weitete sich zu einem der größten Justizskandale der USA aus.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Die Männer tun meistens das, was man erwartet, und selten das, was man erhofft.
  > Claudia Cardinale
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt eines der berühmtesten Gemälde von Leonardo da Vinci?
  "Madonna"
  "Mona Lisa"
  "Geburt der Venus"