Kalenderblatt dw.com
17.5.1969: Konsens von Vina del Mar
Im Mai 1969 trafen sich führende Vertreter der CECLA-Länder (alle lateinamerikanische Staaten außer Kuba) im chilenischen Badeort Vina del Mar, um über eine Vertiefung der interamerikanischen Zusammenarbeit und über eine stärkere gemeinsame Position gegenüber den USA zu beraten.
17.5.1890: Erstes Comic Heft
Am 17. Mai 1890 erschien in den USA zum ersten Mal eine Wochenzeitschrift mit gezeichneten Geschichten. Das Blatt trug den Namen "Comic Cut" und wurde rasch mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren zum Vorbild für eine ganze Sparte von "Comic-Heften".
17.5.1868: Die Galopprennbahn Hoppegarten
Die Leidenschaft auf das schnellste Pferd zu setzen, teilen Könige und Bessergestellte mit einfachen Arbeitern und Angestellten. Am 17. Mai 1868 läutet auf der Berliner Rennbahn Hoppegarten zum ersten Mal offiziell die Startglocke.
17.5.1821: Sebastian Kneipp geboren
Am 17. Mai 1821 wurde der spätere Pfarrer und Naturheilkundler Sebastian Kneipp geboren. Nachdem er seine eigene Schwindsucht mit Wasserkuren geheilt hat, entwickelte Kneipp eine später nach ihm benannte natürliche Heilmethode mit Bädern, die bis heute erfolgreich angewandt wird.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Golf ist ein guter Ersatz für Alkohol und Drogen. Es macht süchtig.
  > Dennis Hopper
> RSS Feed
  > Hilfe
Was gibt es im Berliner Hoppegarten zu sehen?
  Tiere aus aller Welt
  Zuchtkaninchen
  Pferderennen