Kalenderblatt dw.com
8.7.2000: Potter's Night
Um Mitternacht war es soweit: Der heiß ersehnte vierte Band von "Harry Potter" wurde in britischen Buchläden verkauft. Zum ersten Mal in der Buchgeschichte startete eine Erstauflage mit einer Million Exemplaren.
8.7.1990: Dritter WM-Titel für deutsche Fußballer
Am 8. Juli 1990 brachte ein zunächst umstrittener Strafstoß der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Rom den dritten Weltmeisterschaftstitel ein. Mit 1:0 siegte sie über Argentinien und knüpfte damit an die Erfolge von 1954 und 1974 an.
8.7.1975: Erster Besuch eines israelischen Regierungschefs
Yitzhak Rabin zu Besuch in Deutschland - es war der erste offizielle Staatsbesuch eines israelischen Politikers in Deutschland und ein Meilenstein auf dem Weg zu geregelten Beziehungen zwischen beiden Staaten.
8.7.1497: Vasco da Gama fährt nach Indien
Der portugiesische Seefahrer Vasco da Gama brach in Lissabon zu einer Reise entlang der afrikanischen Küste auf. Dabei umsegelte er als erster Europäer das Kap der Guten Hoffnung. Zwei Jahre nach seinem Aufbruch entdeckte er Indien. Mit seiner Reise widerlegte er einen Irrglauben der gesamten Menschheit.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Jede Gabe ist eine Aufgabe.
  > Käthe Kollwitz
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Philosoph beschrieb das "Prinzip Hoffnung"?
  Karl Marx
  Martin Heidegger
  Ernst Bloch