Kalenderblatt dw.com
12.12.1979: NATO-Doppelbeschluss
Die Außen- und Verteidigungsminister der NATO beschlossen, die in Mitteleuropa stationierten nuklearen Mittelstrecken-Raketen durch Modelle vom Typ Pershing II und Cruise aufzurüsten - riefen aber auch die Sowjetunion auf, Gespräche über eine Reduzierung strategischer Waffen aufzunehmen.
12.12.1956: Münchner Lach- und Schießgesellschaft
Drei Schauspieler und ein junger Student stehen am ersten Abend auf der winzigen Bühne, die in den nächsten Jahrzehnten die deutsche Kabarettlandschaft prägen werden. Am 12. Dezember 1956 startet das erste Programm der Münchner Lach- und Schießgesellschaft.
12.12.1948: FDP gegründet
Liberale Delegierte aus den Landes- und Zonenverbänden der westlichen Besatzungszonen und Berlin beschlossen die Gründung der Freien Demokratischen Partei.
12.12.1901: Telegrafie über den Atlantik
Am 12. Dezember 1901 gelang es dem italienischen Physiker Guglielmo Marconi zum ersten Mal, telegrafische Signale von England über den Atlantik bis nach Neufundland zu senden. Sein erfolgreicher Versuch legte die Grundlage für den weltweiten Funkverkehr.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Frauen misstrauen Männern im Allgemeinen zu sehr und im Besonderen zu wenig.
  > Gustave Flaubert
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Kunstrichtung sind die Werke von Helen Frankenthaler zuzuordnen?
  Pop-Art
  Impressionismus
  Expressionismus