Kalenderblatt dw.com
15.12.1946: "rororo" erscheint
Für jeden sollte sie erschwinglich sein, die neue Roman-Reihe aus dem Rowohlt-Verlag: Rowohlts Rotations Romane (rororo) wurden auf Zeitungspapier gedruckt und kosteten umgerechnet nur 25 Cent.
15.12.1916: Angriff auf Verdun abgebrochen
Der Krieg war längst zum Stellungskrieg geworden und anfängliche Gebietsgewinne waren wieder verloren gegangen: Nach fast zehnmonatiger Dauer brach die Oberste Heeresleitung am 15. Dezember 1916 einen Großangriff auf Verdun ab.
15.12.1809: Scheidung von Napoleon und Joséphine
Nach 13 Jahren Ehe einigten sich Napoleon Bonaparte und seine Ehefrau Joséphine auf eine Scheidung - die Ehe war kinderlos geblieben.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
  > Friedensreich Hundertwasser
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher römische Kaiser ließ seine Mutter ermorden?
  Augustus
  Nero
  Caligula
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße