Kalenderblatt dw.com
27.12.1982: Computer: "Mann des Jahres"
Am 27. Dezember 1982 wählte das US-amerikanische "Time-Magazine" nicht einen Menschen zum "Mann des Jahres", sondern den Computer, der gerade seinen Siegeszug um die Welt angetreten hatte. Der Computer ließ bei seiner Wahl alle anderen Mit-Bewerber weit hinter sich, unter ihnen Margaret Thatcher und Menachem Begin.
27.12.1945: Gründung der Weltbank
Am 27. Dezember 1945 wurden die Gründungsurkunden der Weltbank unterzeichnet. Die "Internationale Bank für Wiederaufbau und Entwicklung", wie die Weltbank offiziell heißt, ist eine Unterorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Washington.
27.12.1901: Marlene Dietrich geboren
Sie war der Inbegriff des verführerischen Vamps. Ihr Gesicht definierte das zeitlose Ideal vollendeter Schönheit - und sie ist der einzige Weltstar, den Deutschland jemals hervorgebracht hat: Marlene Dietrich.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler noch einmal machen wie beim ersten Mal. Bloß ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
  > Gérard Depardieu
> RSS Feed
  > Hilfe
Wo wurde das Drama "Des Teufels General" uraufgeführt?
  Bern
  London
  Zürich