Kalenderblatt dw.com
31.7.1992: Letzter Abschnitt Main-Donau-Kanal
Am 31. Juli 1992 wurde das letzte Teilstück des Main-Donau-Kanals geflutet. Der Kanal ist Teil des Rhein-Main-Donau-Großschifffahrtsweges, der Nordsee und Schwarzes Meer verbindet. Dazu wurde teilweise massiv in die Ökologie eingegriffen.
31.7.1991: START-Vertrag unterzeichnet
Am 31. Juli 1991 unterzeichneten US-Präsident George Bush und sein sowjetischer Amtskollege Michail Gorbatschow den START-Vertrag. Zehn Jahre hatten die beiden Staaten über den Vertrag zur Reduzierung strategischer Atomwaffen verhandelt.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Immer lernt der Kluge vom Dummen mehr als der Dumme vom Klugen.
  > Peter Rosegger
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer verbirgt sich hinter dem Pseudonym Petri Kattenfeier?
  Ludwig Ganghofer
  Peter Rosegger
  Karl May