Kalenderblatt dw.com
1934: Der "Lange Marsch" beginnt  
Am 27. Oktober 1934 machten sich 100.000 kommunistische Kämpfer der Roten Armee Chinas auf einen 13.000 Kilometer langen Marsch nach Zentralchina. Ihnen schlossen sich bis zu 300.000 Angehörige anderer Armeezweige an.

Mehr zum Thema

1953: "Der Etappenhase" live  
1469: Erasmus von Rotterdam
1914: Dylan Thomas
1978: Vanessa Mae
Alle Geburtstage
1553: Calvin ließ Arzt verbrennen
1948: Oberkommando der Wehrmacht verurteilt
1998: Schröder wurde Bundeskanzler
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
30.11.2022 Holodomor-Überlebende: "Ich will den Sieg der Ukraine noch erleben"
Ljubow Jarosch hat Enteignung, den Holodomor und den Zweiten Weltkrieg überlebt. Heute ist sie 102 Jahre alt. Nun herrscht in der Ukraine erneut Krieg und Not. Doch auch Russlands Angriff schaut sie nicht tatenlos zu.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ob aber ein fröhliches Mahl überhaupt ohne Frauen denkbar ist, lasse ich unentschieden.
  > Erasmus von Rotterdam
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Seefahrer entdeckte die Hawaii-Inseln?
  Francis Drake
  Fernando Magellan
  James Cook