Kalenderblatt dw.com
1989: Václav Havel verurteilt  
Anfang 1989 herrschte bereits politisches Tauwetter in Ost- und Mitteleuropa. Dennoch wurde der Schriftsteller Václav Havel von einem Gericht in Prag wegen "Rowdytums" verurteilt.

Mehr zum Thema

1916: Die Schlacht von Verdun  
1903: Anaïs Nin
1942: Margarethe von Trotta
1945: Walter Momper
Alle Geburtstage
1935: Redeverbot für Buber
1962: "Die Physiker" uraufgeführt
1972: Nixon in China
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
3.7.2022 Demo der Vielfalt und der Gleichberechtigung
Nach zwei Jahren mit starken Corona-Einschränkungen fand die Cologne Pride-Parade wieder in voller Größe statt und mit Millionen-Publikum. Eröffnet wurde das Spektakel von Ministerpräsident Hendrik Wüst.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko zu blühen.
  > Anaïs Nin
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt die Hauptstadt der Republik Simbabwe?
  Harare
  Windhuk
  Lilongwe