Kalenderblatt dw.com
1891: Künstler Max Ernst geboren  
Einer der großen Neuerer und Impulsgeber der jüngeren Kunstgeschichte wurde am 2. April 1891 in Brühl geboren: Max Ernst war als Maler und Bildhauer sein Leben lang erfolgreich auf der Suche nach neuen künstlerischen Ausdrucksmitteln.

Mehr zum Thema

1917: US-Kriegseintritt 1982: Besetzung der Falklandsinseln  
747: Karl der Große
1647: Maria Sybilla Merian
1914: Alec Guinness
Alle Geburtstage
1975: Höchster Turm der Welt
1998: Urteil gegen Nazi-Kollaborateur
2005: Abschied von Johannes Paul II.
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
16.10.2021 Armin Laschet und der Ruf nach Neuanfang in der Jungen Union
Beim Deutschlandtreffen der Jungen Union in Münster stellt sich CDU-Parteichef Armin Laschet den Delegierten. Und bekommt respektvollen Applaus. CSU-Chef Markus Söder sagte lieber ab.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmecke.
  > Max Ernst
> RSS Feed
  > Hilfe
Wann erhielt Robert Koch den Nobelpreis für Medizin?
  1905
  1910
  1901