Kalenderblatt dw.com
1997: Schachcomputer besiegt Kasparow  
Am 11. Mai 1997 erlebte die Menschheit eine Niederlage, die zugleich ein Triumph ihrer technischen Fähigkeiten war: Zum ersten Mal besiegte ein Computer einen Schachweltmeister - Garri Kasparow unterlag dem Computer "Deep Blue".

Mehr zum Thema

1992: Erster UNO-Einsatz der Bundeswehr 1959: Außenministerkonferenz Genf  
1892: Margaret Rutherford
1904: Salvador Dalí
1907: Rose Ausländer
Alle Geburtstage
1867: Unabhängigkeit Luxemburgs
2000: Neuer Londoner Kunsttempel
1860: Garibaldis "Zug der Tausend"
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
2.12.2022 Bitteres WM-Aus für Deutschland
Die DFB-Elf verpasst zum zweiten Mal in Folge das Achtelfinale einer WM. Wie schon in Russland scheidet der viermalige Weltmeister nach der Vorrunde aus. Trotz eines 4:2-Sieges gegen Costa Rica sitzt der Schock tief.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen.
  > Salvador Dalí
> RSS Feed
  > Hilfe
Bekam Margaret Rutherford jemals einen Oscar verliehen?
  Ja, für die Darstellung der Jane Marple
  Nein, nie
  Ja, für "Hotel International"