Kalenderblatt dw.com
1953: Ulbricht an Parteispitze  
Walter Ulbricht wurde bei der 15. Tagung des Zentralkomitees der SED zum Ersten Sekretär der DDR-Staatspartei gewählt. Seiner Wahl ging ein innerparteilicher Machtkampf voraus, der fast zum Sturz Ulbrichts geführt hätte.

Mehr zum Thema

1983: Franz Josef Strauß bei Erich Honecker 1848: Polen-Debatte in der Paulskirche  
1864: Frank Wedekind
1898: Amelia Earhart
1970: Jennifer Lopez
Alle Geburtstage
1567: Abdankung Maria Stuarts
1938: Eiger-Nordwand bezwungen
1911: Machu Picchu entdeckt
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
26.1.2022 Bundestag nähert sich der Impfpflicht an
Erstmals debattiert das Parlament über eine allgemeine Impfpflicht. Es sind mehr Redner dafür als dagegen. Aber bevor eine Pflicht kommt, sind noch viele Details zu klären. Noch ist das Bild diffus.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Cherchez la femme!
  > Alexandre Dumas
> RSS Feed
  > Hilfe
Was ist "Maccu Picchu"?
  Das Nationalgericht Vietnams
  Ein Männer-Parfum
  Eine Inka-Festungsstadt in Peru