Kalenderblatt dw.com
1970: Allende gewählt  
Am 4. September 1970 wurde zum ersten Mal in Lateinamerika ein linker Politiker auf demokratischem Wege zum Staatschef gewählt. Salvador Allende Gossens war Überraschungssieger bei den Präsidentschaftswahlen in Chile.

Mehr zum Thema

1965: Ziehung der Lottozahlen in der ARD  
1824: Anton Bruckner
1888: Oskar Schlemmer
1924: Joan Aiken
Alle Geburtstage
1837: Morse-Gerät präsentiert
1882: Edison eröffnete Kraftwerk
1972: Sieben Goldmedaillen für Spitz
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
2.10.2022 Viele Tote nach Massenpanik bei Fußballspiel in Indonesien
Bei schweren Ausschreitungen nach einem Fußballspiel in der indonesischen Provinz Ost-Java sind mindestens 125 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche Menschen erlitten Verletzungen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wenn ich Narr genug wäre, noch an das Glück zu glauben, so würde ich es in der Gewohnheit suchen.
  > François René Vicomte de Chateaubriand
> RSS Feed
  > Hilfe
Wann wurde Los Angeles gegründet?
  1874
  1781
  1901