Kalenderblatt dw.com
1944: Thomas Mann wird US-Bürger  
Nach über zehn Jahren im Exil und sechs davon in den USA war der offizielle Eid zum Erlangen der US-amerikanischen Staatsbürgerschaft nur noch reine Formalität: Am 23. Juni 1944 wurde Thomas Mann US-Amerikaner.

Mehr zum Thema

1966: Virginia Woolf im Kino 1955: Revolutionäres Düsenverkehrsflugzeug  
1763: Joséphine de Beauharnais
1889: Anna Achmatowa
1906: Wolfgang Koeppen
Alle Geburtstage
1928: Rettung am Nordpol
1992: Hoffnung für Israel
1992: Mafia-Prozess
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
19.8.2022 Ukraine Aktuell: Russland stationiert Hyperschallraketen in Kaliningrad
Kampfflugzeuge mit den neuen Hyperschallraketen Kinschal wurden in die Ostsee-Exklave verlegt. Derweil bestätigt Indonesien, dass Russlands Präsident Putin beim nächsten G20-Gipfel erscheinen wird. Unser Überblick.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wer die Versuchung nicht kennt, ein Buch zu klauen, der verdient auch keine Freiexemplare.
  > Ernst Rowohlt
> RSS Feed
  > Hilfe
Vientiane ist die Hauptstadt welchen Landes?
  Laos
  Myanmar
  Kambodscha